Metzner/Lorenz
Titel verteidigt: Danica Metzner und Florian Lorenz

Hamburger Meisterschaft Rock´n´Roll 2002

Hamburger Paare fünf
mal auf dem Siegerpodest

Erkner, 13.04.2002. Zusammen mit den Ländern Thüringen, Sachsen, Brandenburg und Berlin wurden am Sonnabend die Hamburger Meisterschaften im Rock´n´Roll ausgetragen. Bereits am frühen Morgen hatten sich die Hamburger Tänzer und Fans auf den Weg nach Erkner gemacht, wohin der RRC "The Challengers" eingeladen hatte.

Über 100 Paare in allen Klassen waren zusammengekommen. Ausser in der B-Klasse, in der kein Hamburger Paar an den Start gegangen war, konnten sich die Hamburger Tänzer in allen Klassen einen Platz auf dem Siegerpodest sichern. Auch wenn einige Paare sicher nicht mit ihrer Leistung zufrieden sind, so ist doch das Abschneiden der Hamburger Paare insgesamt sehr erfreulich.

Der Hamburger Rock´n´Roll Verband gratuliert allen Tänzern und Trainern und drückt den Paaren, die sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten, die Daumen!

Burkhardtsmayer/Matern
Hamburger Meister C-Klasse: Julia Burkhardtsmayer und Rene Matern, RRC Hamburg
Kupfer/Beintner
Nina Kupfer und Markus Beintner, RRC Hamburg, Landesbeste D-Klasse
Lehmann/Doering
Hamburger Meister der Junioren: Lisa-Marie Lehmann und Matthias Doering, RRC Hamburg
Martin/Lehmann
Ertanzten sich den dritten Platz bei den Schülern: Katharina Martin und Constantin Lehmann, RRC Hamburg, Landesmeister der Schüer

Ergebnisse

A-Klasse
Platz Paar Verein
1 Danica Metzner - Florian Lorenz RRC Karo 7 im TUS Alstertal Hamburg
2 Joanna Wardyn - Pawe Maciejewski Mega Dance Club, Polen
3 ??? - ??? ???, Polen

B-Klasse (keine Hamburger Paare am Start)
Platz Paar Verein
1 Anja Walzel - Christopher Holtz TSC "Take it Easy" Königs Wusterhausen
2 Franziska Bengsch - Johannes Kattanek RRC "The Challengers" Erkner
3 Bella Stoll - Marcus Wedekind RRC 22/11 Moers e.V.

C-Klasse
Platz Paar Verein
1 Julia Burkhardtsmayer - Rene Matern RRC Hamburg
2 Sahra Schickgramm - Andreas Schäfer RRC "The Challengers" Erkner
3 Jana Steinwerth - Martin Kahl TSC "Take it Easy" Königs Wusterhausen
5 Katrin Jürs - Markus Kaluza RRC Hamburg
10 Svantje Jantzen - Stephan Pöhlsen RRC Hamburg
14 Ulrike Bruckmann - Arne Bestmann Rock´n´Roll Team im WSV Hamburg

D-Klasse
Platz Paar Verein
1 Nina Kupfer - Markus Beintner RRC Hamburg
2 Ulrike Höft - Thomas Heuer RRC "Crazy Kids" Berlin
3 Stephanie Rakoczy - Daniel Lewanzik RRC Caddilac Berlin
13 Jonna Tietz - Jan Baudisch RRC Hamburg
13 Nadine Selonke - Dirk Landschulze RRC Hamburg

Junioren-Klasse
Platz Paar Verein
1 Anja Reinecke - Martin Reinecke Eddis RRC Wittenberge
2 Lisa-Marie Lehmann - Matthias Doering RRC Hamburg
3 Julia Weber - Christoph Maleck RRC "The Challengers" Erkner
4 Sabrina Felsky - Oliver Krumm RRC Hamburg
10 Vidgis Heisler - Nils Rosenkranz RRC Hamburg
11 Maria Blinowa - Felix Steinmüller TSC casino oberalster

Schüler-Klasse
Platz Paar Verein
1 Anne Neumann - Robert Settgast Eddis RRC Wittenberge
2 Martina Lackova - Erik Lochman RS Trade Praha
3 Katharina Martin - Constantin Lehmann RRC Hamburg
8 Michelle Glissmann - Dennis Krumm RRC Hamburg


Andere Berichte zur Landesmeisterschaft

Weitere Ergebnisse


LF, 16.04.2002 Home