Rock´n´Roll

Norddeutsche Meisterschaft 2001

Sonnabend, 26.05.2001 in Flensburg

Ein Bericht von Danica Metzner und Florian Lorenz

3. Platz auf der Norddeutschen Meisterschaft in Flensburg!

Nachdem die letzten Ranglistenturniere immer sehr weit im Süden Deutschlands ausgetragen wurden, machten sich viele Paare aus ganz Deutschland auf den Weg in den Norden, nämlich nach Flensburg. Dort ging es am 26.05.01 um den Titel des Norddeutschen Meisters der C, B und A- Klasse und um den Großen Preis von Deutschland der Formationen.

Wir hatten die Wochen nach der Süddeutschen gut trainieren können, so dass wir voll motiviert nach Flensburg fuhren. Dank unseren Freunden, die uns mal wieder lautstark unterstützten, tanzten wir eine gute Fußtechnik und Akrobatik in der Vorrunde. Nicht nur wir, sondern auch unser Trainer Norbert Hamann und die Wertungsrichter waren sehr zufrieden mit uns. Wir wurden von allen Wertungsrichtern klar ins Finale gewertet, was für uns ein riesen Erfolg war und so freuten wir uns sehr auf die Abendveranstaltung. Für uns war es das erste Finale auf einem Ranglistenturnier, deshalb galten wir bei vielen Paaren noch ein wenig als Außenseiter, aber das störte uns nicht, da wir mit dem Erreichen der Endrunde ein großes Ziel geschafft hatten.

Wir eröffneten das Finale als erstes Paar und waren angenehm überrascht wie sehr die Zuschauer hinter uns standen. Die Wertungsrichter hatten uns nach der Fußtechnik sehr weit vorne, aber wir wußten, dass es fast unmöglich sein würde die Position zu halten, da die anderen Paare im Finale schwierigere Akrobatiken tanzten als wir. Wir tanzten wieder eine schöne Akrobatik, weil wir relativ gelassen in die Runde gehen konnten. Da die Paare der A-Klasse bis zur Siegerehrung nicht wußten wer welchen Platz hatte, waren alle sehr aufgeregt. Wir konnten es kaum glauben als mit uns nur noch 2 Paare übrig waren und es klar war, dass wir es aufs Treppchen geschafft hatten. Es war eine große Überraschung für uns dass wir den 3. Platz erreichten und dadurch einige etablierte Paare aus dem Kader der Nationalmannschaft hinter uns blieben.

Wir hoffen wir können uns nach der Deutschen Meisterschaft, die am 16.06.01 in Münster stattfindet, wieder mit schönen Nachrichten zurück melden!

Bis dann
Danica und Florian

Text © Danica Metzner, Florian Lorenz, 12. Juni 2001
Foto © Norbert Hamann, 12. Juni 2001

Andere Berichte zur Norddeutschen Meisterschaft

Weitere Ergebnisse


Home